20.09.2023

OrthoBase übernimmt Klinikpraxis der Rosenklinik


OrthoBase übernimmt Klinikpraxis der Rosenklinik
Ambulatorium Rosenklinik
Am Bahnhof von Rapperswil unterhält die Rosenklinik seit 2015 eine Klinikpraxis, in welcher Patienten orthopädisch, handchirurgisch und neurochirurgisch behandelt werden können. Die verschiedenen Fachspezialitäten werden durch Belegärzte bedient, die zum Teil auch an der Rosenklinik operativ tätig sind. Die OrthoBase ist seit 2020 an der Rosenklinik mit Belegärzten operativ, aber auch ambulant mit Sprechstunden tätig. Seitdem ist die Zusammenarbeit mit der Rosenklink sehr eng geworden.

Wir freuen uns nun sehr mitteilen zu dürfen, dass die OrthoBase AG die Leitung der hausinternen Praxis der Rosenklinik ab dem 1. Oktober 2023 übernehmen wird. Mit der Übernahme werden wir das bestehende medizinische Angebot und den Standort für Patienten und Patientinnen sichern und ausbauen können. Die Belegärzte werden ihre orthopädische, handchirurgische und neurochirurgische Tätigkeiten in einem Ambiente mit sehr guter Infrastruktur fortführen.
Die Praxis bietet eine digitales Röntgen und einen digitalen Bildwandler für Röntgenuntersuchungen und BV-gesteuerte Infiltrationen.
Apparaturen zur Blutplasmaaufbereitung (ACP/PRP Therapie) stehen zur Verfügung als auch Therapien mit Hyaluronsäure, sowie die Möglichkeit für kleinere Laboruntersuchungen. Orthopädische Hilfsmittel können abgegeben werden und auch Gipsverbände angelegt werden.
Die OrthoBase wird an den Standort als "OrthoBase Rosenklinik" tätig sein.
Patientinnen und Patienten unterschiedlicher Belegärzte können wohnortsnahe im Zentrum von Rapperswil einen Sprechstundentermin vereinbaren. Wir freuen uns Sie begrüssen zu dürfen.