02.08.2021

Zertifizierter Sportorthopäde in der OrthoBase


Zertifizierter Sportorthopäde in der OrthoBase
Mit dem Zertifikat «GOTS-Sportarzt» hat Herr Dr. med. Ben Schulz die 2-jährige Weiterbildung als Experte in der Sportorthopädie/-traumatologie erfolgreich abgeschlossen. Seit 2016 betreut er zusammen mit Dr. med. Oliver Bassi (Sportmediziner SGSM) und Dr. med. Dirk M. Lehnen die 1. Mannschaft der SCRJ Lakers. Ein Faible für die Behandlung von Freizeit- und Leistungssportlern hatte er, als ehemaliger Leistungssportler im Rudern, schon seit Beginn des Studiums.Er konnte sportmedizinisch bereits in der ärztlichen Weiterbildung Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Die breite muskulo-skelettale Ausbildung und die Spezialisierung als Arthroskopeur runden seine Arbeit in der Sportmedizin ab.
Die Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS) ist der weltweit zweitgrößte Zusammenschluss von Sportorthopäden und Sporttraumatologen. Sie vertritt die Sektion Sportmedizin der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie. In der GOTS sind über 1000 der führenden Sportärzte im Bereich der Orthopädie und Traumatologie aus dem deutschsprachigen Raum (D-A-CH) zusammengeschlossen. Mit dem Zertifikat «GOTS-Sportarzt» wird die Expertise in der Betreuung von Elitesportlern, Jugendlichen- und Seniorensportlern, konservative und operative Therapien, Prävention von Verletzungen, Diagnostik von akuten und chronischen Sportverletzungen, sowie Teambetreuung am Spielfeldrand und auf dem Wettkampfplatz, erworben.

© Ben Schulz

Ein Gruss von Andrew Rowe (SCRJ Lakers):

https://www.linkedin.com/posts/ben-schulz-455874106_scrjlakers-andrewrowe-activity-6783092008702500865-lkW-