Über uns
Leitbild
Ein Leitbild ist wichtig für das Selbstverständnis unseres Tuns gegenüber dem Patienten.
Es beinhaltet die Grundsätze unserer Praxistätigkeit und bestimmt die Richtlinien, die unsere Qualität und die Zufriedenheit der Patienten sichert.
Im Mittelpunkt der Patient
Wir begegnen Ihnen, den Patienten, auf Augenhöhe, denn die Beziehung zu Ihrem behandelndem Arzt bildet die Vertrauensgrundlage. Da einzig Sie über Ihren Körper bestimmen, zählt Ihr Mitspracherecht und wir richten uns nach Ihren Bedürfnissen. Wir „verschreiben“ Ihnen keine Therapien, sondern involvieren Sie in unsere Entscheidungsprozesse. "Informed consent" bedeutet, dass Sie über Ihr Leiden aufgeklärt werden.
Wir verstehen uns als ärztliche Dienstleister am Patienten. Diesem Prinzip werden wir mit schneller Terminvergabe, kurzen Wartezeiten, hoher Qualität und einem freundlichen und hilfsbereiten Team gerecht.
Als Team für den Patienten
Das Wissen in der Medizin wächst Tag für Tag exponentiell und die Spezialisierung nimmt zu.
Es benötigt keine Einzelkämpfer, sondern ein Team, um einen Patienten fachgerecht zu behandeln. Nur so können wir unser Wissen und unsere Erfahrung ergänzen, um Ihnen eine optimale Behandlung zu gewähren.
So verstehen wir uns als Behandlungsgemeinschaft, die ihren Patientinnen und Patienten und sich untereinander mit Respekt, Freundlichkeit und Ehrlichkeit begegnet. Denn ein positives Miteinander ist die Grundlage für ein positives Füreinander.
Mit Fortschritt und Qualität für den Patienten
„Stillstand ist Rückschritt“ gilt nicht nur in der Wirtschaft. Es ist unsere Verantwortung gegenüber dem Patienten, uns stets weiterzubilden. Wir wenden hochmoderne Diagnostika und Behandlungstechniken an. Wir präsentieren und nehmen aktiv an Fortbildungen und Kongressen teil und führen hausärztliche Weiterbildungen durch. Der rege Austausch mit Fachkollegen sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit nichtorthopädischen Fachleuten lassen den Patienten ganzheitlich ins Zentrum der Behandlung rücken, schaffen Vertrauen und verbessern dadurch die Patientenversorgung.
Der Behandlungserfolg setzt sich aus vielen Puzzleteilen zusammen
Qualität und Fachwissen, Vertrauen und Menschlichkeit, Fürsorge und Verantwortung, Engagement und Zusammenarbeit.
Hierfür steht die OrthoBase mit ihren Fachärzten.
Ein Leitbild ist wichtig für das Selbstverständnis unseres Tuns gegenüber dem Patienten.
Es beinhaltet die Grundsätze unserer Praxistätigkeit und bestimmt die Richtlinien, die unsere Qualität und die Zufriedenheit der Patienten sichert.
Im Mittelpunkt der Patient
Wir begegnen Ihnen, den Patienten, auf Augenhöhe, denn die Beziehung zu Ihrem behandelndem Arzt bildet die Vertrauensgrundlage. Da einzig Sie über Ihren Körper bestimmen, zählt Ihr Mitspracherecht und wir richten uns nach Ihren Bedürfnissen. Wir „verschreiben“ Ihnen keine Therapien, sondern involvieren Sie in unsere Entscheidungsprozesse. "Informed consent" bedeutet, dass Sie über Ihr Leiden aufgeklärt werden.
Wir verstehen uns als ärztliche Dienstleister am Patienten. Diesem Prinzip werden wir mit schneller Terminvergabe, kurzen Wartezeiten, hoher Qualität und einem freundlichen und hilfsbereiten Team gerecht.
Als Team für den Patienten
Das Wissen in der Medizin wächst Tag für Tag exponentiell und die Spezialisierung nimmt zu.
Es benötigt keine Einzelkämpfer, sondern ein Team, um einen Patienten fachgerecht zu behandeln. Nur so können wir unser Wissen und unsere Erfahrung ergänzen, um Ihnen eine optimale Behandlung zu gewähren.
So verstehen wir uns als Behandlungsgemeinschaft, die ihren Patientinnen und Patienten und sich untereinander mit Respekt, Freundlichkeit und Ehrlichkeit begegnet. Denn ein positives Miteinander ist die Grundlage für ein positives Füreinander.
Mit Fortschritt und Qualität für den Patienten
„Stillstand ist Rückschritt“ gilt nicht nur in der Wirtschaft. Es ist unsere Verantwortung gegenüber dem Patienten, uns stets weiterzubilden. Wir wenden hochmoderne Diagnostika und Behandlungstechniken an. Wir präsentieren und nehmen aktiv an Fortbildungen und Kongressen teil und führen hausärztliche Weiterbildungen durch. Der rege Austausch mit Fachkollegen sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit nichtorthopädischen Fachleuten lassen den Patienten ganzheitlich ins Zentrum der Behandlung rücken, schaffen Vertrauen und verbessern dadurch die Patientenversorgung.
Der Behandlungserfolg setzt sich aus vielen Puzzleteilen zusammen
Qualität und Fachwissen, Vertrauen und Menschlichkeit, Fürsorge und Verantwortung, Engagement und Zusammenarbeit.
Hierfür steht die OrthoBase mit ihren Fachärzten.